WebShop WebService Webshops WebServices B2B B2C 'E-Commerce' Lösungen von abateq für das System 'IBM i' AS400 'AS/400' iSeries Microsoft und 'SQL-Datenbanken'

abateq
More Than You Expect!
abateq it.solutions.gmbh 
software, service and more. 
 07221-97296-0 
E-COMMERCE LÖSUNGEN
FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE
WEBSHOPS + WEBSERVICES
DEVICE OPTIMIZED   
SALES & SERVICES 24/7/365
 E-Commerce Applications
Unser Ziel bei der Entwicklung einer erfolgreichen E-Commerce Applikation ist die optimale und wirtschaftliche Umsetzung der individuellen Anforderungen unserer Kunden. Wir bie­ten Ihnen mit un­se­ren E-Commerce Lösun­gen schlag­kräf­tige und schnell ein­satz­be­rei­te Platt­for­men an. Aus­ge­stat­tet mit um­fang­reichen Funk­tio­nen wird Ihnen auch die Voll­in­te­gra­tion von ERP-, oder CRM-Sys­temen ge­bo­ten. Für die pro­fes­sio­nel­le Online-Ge­schäfts­ab­wick­lung schaffen wir für Sie Ihre Lösung.

Unsere E-Commerce Lösungen bieten Ihnen: • Ein optimales und benutzerfreundliches Design, mit dem Sie sich von anderen Online-Shops abheben. • Vollständige Integration von ERP- oder CRM-Systemen, um die Geschäftsabwicklung zu vereinfachen. • Umfangreiche Funktionen zur Unterstützung der Kundengewinnung und des Kundenservices. • Eine sichere Zahlungsabwicklung für eine schnelle und reibungslose Transaktion. • Verbesserte Suchfunktionen, um den Kunden relevante Produkte anzuzeigen. • Analysewerkzeuge, um Erkenntnisse über das Verhalten der Kunden zu gewinnen.

 Developing Power
Wir ent­wickeln für unsere Kunden alle erdenk­lichen Geschäfts­prozesse als Software­lösung, manch­mal auch solche, die nicht vorstell­bar sind. Unser An­spruch liegt bei der Schaffung von kom­plexen Abläufen, die in Echtzeit auch mächtige datenbank­gestützte Inhouse-Systeme adaptieren. Wir installieren die indi­viduell abge­stimmte und optimale E-Commerce Plattform, die zeitnah zum Ein­satz kommen kann. Bereits bei Auftragserteilung sind unsere Kunden informiert, zu welchem Zeitpunkt, welche Projektetappen erreicht werden. Agile Software­entwicklung ist für uns kein Mode­wort, es wird seit Jahren gelebt.

Unser Ansatz ist es, die Entwicklung von Software-Lösungen zu einem strategischen Vorteil für unsere Kunden zu machen. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und nutzen Technologien, um ihre Geschäftsziele zu erreichen. Durch den Einsatz neuester Technologien und Methoden können wir schnell auf Änderungen reagieren und sicherstellen, dass die Lösung den Anforderungen des Kunden entspricht. Unser Team arbeitet eng mit dem Kundenteam zusammen, um eine skalierbare Lösung zu entwickeln, die auf lange Sicht funktioniert. Wir testen regelmäßig und stellen sicher, dass alle Komponenten der Software-Lösung fehlerfrei sind.

 Project Performance
Wir begleiten unsere Kunden bei der Installation und Einführung von Online-Portalen, unterstützen den Markteintritt und bieten jeglichen Support bei Erfolgsanalysen und Profitkontrollinstrumenten.

Project Performance: Wir begleiten unsere Kunden bei der Installation und Einführung von Online-Portalen, unterstützen den Markteintritt und bieten jeglichen Support bei Erfolgsanalysen und Profitkontrollinstrumenten. Ersehen Sie im Folgenden nur einige von vielen Projekten, die erfolgreich projektiert, entwickelt und online gestellt wurden. Nur eine kleine Liste von vielen. - Entwicklung und Implementierung eines Online-Shops für ein führendes Unternehmen im Bereich des Outdoor-Sports - Entwicklung einer benutzerfreundlichen Webseite für einen lokalen Anbieter von Heimwerkerprodukten - Entwicklung und Implementierung eines Online-Portals, das den Zugang zu verschiedenen Dienstleistungen ermöglicht - Erstellung und Einführung eines Content Management Systems (CMS) für die Verwaltung mehrerer Websites - Erstellung und Einführung von Suchmaschinenoptimierte (SEO) Webseiten, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen zu verbessern - Konzeption, Design und Programmierung mobiler Anwendungen - Beratende Unterstützung bei der Planung von Online Marketing Kampagnen - Optimierte Website Performance durch Anpassugen an neue Technologien

Ersehen Sie im Folgenden nur einige von vielen Projekten,
die erfolgreich projektiert, entwickelt und online gestellt wurden.
Nur eine kleine Liste von vielen.

Ersehen Sie im Folgenden nur einige von vielen Projekten, die erfolgreich projektiert, entwickelt und online gestellt wurden. Nur eine kleine Liste von vielen. - Eine Online-Shopping-Plattform - Ein interaktives Webdesign für eine Website - Ein Content Management System (CMS) - Ein Online-Buchungssystem - Ein automatisiertes Kundendienstsystem

Schliesstechnik
WILKA
WILKA

Das Erstellen von Schließplänen unter Berücksichtigung der sensiblen Sicherheitsanforderungen, die diese Aufgabe erfordert, war und ist das Ziel dieser E-Commerce Anwendung.

Neben der Möglichkeit der Konstruktion und Konfiguration von Schließplänen für die unterschiedlichsten Ausprägungen wurde hier auch die direkte Übernahme der Daten in das Auftragsformular gelöst.

Auch die Verwaltung und nachträgliche Ergänzung sowie Nachbeschaffung unter Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien wurde in dieser Plattform berücksichtigt.

Die autorisierten Fachhändler erhalten für jede Schließanlage eine individuelle Magnetkarte, die über das Lesegerät direkt am PC zur Identifizierung verwendet werden muss.

Erst nach erfolgreicher Zugangskontrolle werden dem Anwender die Verwaltung der entsprechenden Schließpläne und Installationen ermöglicht.

Die Plattform bietet neben den typischen Funktionen wie Bestelleingabe mit Bestandauskunft und Sofortverbuchung die Aufbereitung und den Druck von kompletten Schließplänen als HTML oder PDF-Format.

Das Erstellen von Schließplänen unter Berücksichtigung der sensiblen Sicherheitsanforderungen, die diese Aufgabe erfordert, war und ist das Ziel dieser E-Commerce Anwendung. Neben der Möglichkeit der Konstruktion und Konfiguration von Schließplänen für die unterschiedlichsten Ausprägungen wurde hier auch die direkte Übernahme der Daten in das Auftragsformular gelöst. Auch die Verwaltung und nachträgliche Ergänzung sowie Nachbeschaffung unter Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien wurde in dieser Plattform berücksichtigt. Die autorisierten Fachhändler erhalten für jede Schließanlage eine individuelle Magnetkarte, die über das Lesegerät direkt am PC zur Identifizierung verwendet werden muss. Erst nach erfolgreicher Zugangskontrolle werden dem Anwender die Verwaltung der entsprechenden Schließpläne und Installationen ermöglicht. Die Plattform bietet neben den typischen Funktionen wie Bestelleingabe mit Bestandauskunft und Sofortverbuchung die Aufbereitung und den Druck von kompletten Schließplänen als HTML oder PDF-Format. Der Einsatz dieser Anwendung ermöglicht eine schnelle und sichere Bestellabwicklung für den Fachhandel und die Endkunden. Durch die automatische Verarbeitung der Bestelldaten wird ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Die Anwendung ist so konzipiert, dass alle Daten vollständig verschlüsselt übertragen werden, um einen unautorisierten Zugriff zu verhindern. Außerdem bietet die Plattform eine Reihe von Funktionen, mit denen der Fachhandel seine Schließpläne verwalten und aktualisieren kann.

Fördertechnik
REMA
REMA

Die komplexe Applikation bietet den akkreditierten Werkstätten den Zugang zu technischen Informationen, detaillierten Preisinformationen und exakte Aussagen über die Lieferfähigkeit.

Neben der Direkt-Bestelleingabe aus dem Sortiment von über 160.000 gelisteten Artikeln können auch Positionen aus den lokalen Werkstätten-Programmen über „Knopfdruck“ in den Online-Warenkorb hochgeladen werden.

Der tägliche Bedarf von über 5.000 Werkstätten wird über das System geordert.

Bestellungen, die bis 9 Uhr eingegangen sind, kann der Kunde noch am selben Tag in Empfang nehmen. Außerdem erhält der Besteller seine individuell vereinbarten Preise und Rabatte und Konditionen und umgehend eine Online-Auftragsbestätigung mit verbindlichen Angaben zum Liefertermin.

Sind das der Werkstätte zugeordnete Regional-Verkaufshaus Ware nicht vorrätig, so wird die Bestellung automatisch zurückgenommen und direkt beim Logistik-Zentrum eingebucht und die Lieferung veranlasst. Hierüber wird der Kunde umgehend informiert.

Neben vielen weiteren attraktiven Service-Angeboten, werden unter anderem Bestellhistorien, Auftragsstatus und Sonderaktionen online angeboten.

Die komplexe Applikation bietet den akkreditierten Werkstätten den Zugang zu technischen Informationen, detaillierten Preisinformationen und exakte Aussagen über die Lieferfähigkeit. Neben der Direktbestelleingabe aus dem Sortiment von über 160000 gelisteten Artikeln können auch Positionen aus den lokalen Werkstättenprogramm über Knopfdruck in den Warenkorb hochgeladen werden. Der tägliche Bedarf von über 5000 Werkstätten wird über das System geordert. Bestellungen, die bis 9 Uhr eingegangen sind, kann der Kunde noch am selben Tag in Empfang nehmen. Außerdem erhält der Besteller für seine individuell vereinbarten Preise, Rabatte und Konditionen eine Online-Auftragsbestätigung mit verbindlichen Angaben zum Liefertermin. Sind das der Werkstätte zugeordnetem Regionalverkaufshaus die Ware nicht vorrätig, wird die Bestellung automatisch zurückgenommen und direkt beim Logistikzentrum eingebucht und die Lieferung veranlasst. Neben vielen weiteren attraktiven Service-Angeboten, werden unter anderem Bestellhistorien, Auftragsstatus und Sonderaktionen angeboten. Diese Funktionen ermöglichen eine schnelle und effiziente Bestellabwicklung.

Forderungsmanagement
KOHL
KOHL

Die KOHL KG ist ein „Full-Service“-Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements.

Typische Kunden sind Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Mit über 3 Millionen Inkassobeauftragungen hat sich die KOHL KG schon seit Jahren als seriöser und zuverlässiger Inkassodienstleister etabliert.

Neben den bereits zuverlässig funktionierenden und umfangreichen Inhouse-Anwendungen, war die Zielsetzung hier, für die Mandanten der KOHL KG ein breites Paket an Serviceinformationen online anzubieten.

Bei dieser Plattform wurden Informationsmodule geschaffen, die dem Mandanten viele Sichten über die aktuellen Stände der übergebenen Akten bietet.

Über den speziell abgesicherten Kundenbereich können Mandanten den aktuellen Stand ihres Forderungseinzuges einsehen. Hierbei werden die Zahlungseingänge überwacht, Fortschrittsaktionen aktualisiert und alle Prozessschritte des Forderungsmanagements dem Mandanten übersichtlich dargestellt.

Durch die Schaffung dieser Plattform konnte das Call-Center stark entlastet werden und die Kunden können 24 Stunden exakt die Information erhalten, die für deren Kundenbetreuung unverzichtbar sind.

Die KOHL KG ist ein Full-Service-Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements. Typische Kunden sind Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Mit über 3 Millionen Inkassobeauftragungen hat sich die KOHL KG schon seit Jahren als seriöser und zuverlässiger Inkassodienstleister etabliert. Neben den bereits zuverlässigen umfangreichen Inhouse-Anwendungen, war die Zielsetzung hier, für die Mandanten der KOHL KG ein breites Paket an Serviceinformationen online anzubieten. Bei dieser Plattform wurden Informationsmodule geschaffen, die dem Mandanten viele Sichten über die aktuellen Stände der übergebenen Akten bietet. Über den speziell abgesicherten Kundenbereich können Mandanten den aktuellen Stand ihres Forderungseinzuges einsehen. Hierbei werden die Zahlungseingänge überwacht, Fortschrittsaktionen aktualisiert und alle Prozessschritte des Forderungsmanagements dem Mandanten übersichtlich dargestellt. Durch die Schaffung dieser Plattform konnte das Callcenter stark entlastet werden und die Kunden können 24 Stunden exakt die Information erhalten, die für deren Kundenbetreuung unverzichtbar sind. Außerdem können die Mandanten der KOHL KG über den Kundenbereich verschiedene Berichte und Statistiken einsehen, die ihnen einen detaillierten Einblick in den Forderungseinzug geben. Durch die Schaffung dieser Plattform konnte die Servicequalität der KOHL KG deutlich verbessert werden und Kunden bekommen eine umfangreiche Online-Informationsquelle an die Hand, mit der sie ihren Forderungseinzug optimal begleiten und überwachen können.

Technikhandel
HÜLDEN
HÜLDEN

Der Eisenwaren- und Werkzeuggroßhandel Aug. Hülden GmbH & Co. KG liefert jede Schraube in beliebiger Stückzahl.

"Der gewerbliche Kunde sucht Qualitätsprodukte im schnellen Zugriff und in der benötigten Stückzahl", so das Motto von Hülden, welches über eine B2B- und B2C-Anwendung erfolgreich umgesetzt wurde.

Der gesamte Eisenwaren- und Werkzeugkatalog mit knapp 20.000 Artikeln wird für Bestands- wie auch für Neukunden online präsentiert.

Individuelle Preisfindung mit unterschiedlichen Rabattgruppen, ein einfach zu verwaltendes Aktionsangebotsprogramm sowie ein intelligentes und leicht verständliches Suchsystem (Schlagwortindex und Schraubenpilot), liefern dem Kunden schnellste Ergebnisse.

Produktfotos in diversen Darstellungen und Größen vervollständigen die Anwendung und erleichtern die Auswahl. Neben den Produktfotos kann zu jedem Produkt zusätzlich die jeweilige Print-Katalogseite(PDF) angezeigt werden.

Durch die direkte Anbindung an das Hostsystem bei Hülden können Daten in Echtzeit erfasst und gelesen werden. Alle Datenänderungen, die im Web vorgenommen werden, sind sofort auf dem Hostsystem verfügbar. Dieser Vorteil der Parallelverarbeitung auf Webserver und Hostsystem zeichnet alle realisierten E-Commerce Anwendungen aus. Der Kunde, der jeweils nur die Daten zu sehen bekommt, die ihn auch betreffen, erhält nach Absenden seiner Bestellung eine Online-Auftragsbestätigung mit der realen Auftragsnummer, die aus dem Hostsystem generiert wurde.

Der Eisenwaren- und Werkzeuggroßhandel Aug. Hülden GmbH & Co. KG liefert jede Schraube in beliebiger Stückzahl. Der gewerbliche Kunde sucht Qualitätsprodukte im schnellen Zugriff und in der benötigten Stückzahl, so das Motto von Hülden, welches über eine B2B- und B2C-Anwendung erfolgreich umgesetzt wurde. Der gesamte Eisenwaren- und Werkzeugkatalog mit knapp 20000 Artikeln wird für Bestands- wie auch für Neukunden online präsentiert. Individuelle Preisfindung mit unterschiedlichen Rabattgruppen, ein einfach zu verwaltendes Aktionsangebotsprogramm sowie ein intelligentes und leicht verständliches Suchsystem über Schlagwortindex und Schraubenpilot, liefern dem Kunden schnellste Ergebnisse. Produktfotos in diversen Darstellungen und Größen vervollständigen die Anwendung und erleichtern die Auswahl. Neben den Produktfotos kann zu jedem Produkt zusätzlich die jeweilige Print-Katalogseite angezeigt werden. Durch die direkte Anbindung an das Hostsystem bei Hülden können Daten in Echtzeit erfasst und gelesen werden. Alle Datenänderungen, die im Web vorgenommen werden, sind sofort auf dem Hostsystem verfügbar. Dieser Vorteil der Parallelverarbeitung auf Webserver und Hostsystem zeichnet alle realisierten E-Commerce Anwendungen aus. Der Kunde, der jeweils nur die Daten zu sehen bekommt, die ihn auch betreffen, erhält nach Absenden seiner Bestellung eine Online-Auftragsbestätigung mit der realen Auftragsnummer, die aus dem Hostsystem generiert wurde. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Anwendung ist eine umfangreiche Kundenverwaltung. Diese ermöglicht dem Kunden neben dem Einsehen seiner Rechnungs- und Lieferdaten auch das Abrufen von Statistiken über seine Bestellvorgänge, sowie ein Verwalten von Favoritenlisten. Durch die Integration der Zahlungsabwicklung mit PayPal Business kann der Kunde seine Bestellung auch sofort bezahlen und erhält direkt nach Absenden des Auftrags einen Beleg für die Überweisung. Der Hülden Shop wurde somit zu einem modernem und leistungsfähigen Werkzeug für den gewerblichen Einkauf im Internet, welches alle Anforderungen an Qualität, Bedienbarkeit und Sicherheit erfüllt.

Automotive
PREMA
PREMA

Die komplexe Applikation bietet den akkreditierten Werkstätten den Zugang zu technischen Informationen, detaillierte Preisinformationen und exakte Aussagen über die Lieferfähigkeit.

Neben der Direkt-Bestelleingabe aus dem Sortiment von über 160.000 gelisteten Artikeln können auch Positionen aus den lokalen Werkstätten-Programmen über „Knopfdruck“ in den Online-Warenkorb hochgeladen werden.

Der tägliche Bedarf von über 5.000 Werkstätten wird über das System geordert. Bestellungen, die bis 9 Uhr eingegangen sind, kann der Kunde noch am selben Tag in Empfang nehmen.

Außerdem erhält der Besteller seine individuell vereinbarten Preise und Rabatte und Konditionen und umgehend eine Online-Auftragsbestätigung mit verbindlichen Angaben zum Liefertermin.
Sind das der Werkstätte zugeordnete Regional-Verkaufshaus Ware nicht vorrätig, so wird die Bestellung automatisch zurückgenommen und direkt beim Logistik-Zentrum eingebucht und die Lieferung veranlasst. Hierüber wird der Kunde umgehend informiert.
Neben vielen weiteren attraktiven Service-Angeboten, werden unter anderem Bestellhistorien, Auftragsstatus und Sonderaktionen online angeboten.

Die komplexe Applikation bietet den akkreditierten Werkstätten den Zugang zu technischen Informationen, detaillierten Preisinformationen und exakte Aussagen über die Lieferfähigkeit. Neben der Direktbestelleingabe aus dem Sortiment von über 160000 gelisteten Artikeln können auch Positionen aus den lokalen Werkstättenprogramm über Knopfdruck in den Warenkorb hochgeladen werden. Der tägliche Bedarf von über 5000 Werkstätten wird über das System geordert. Bestellungen, die bis 9 Uhr eingegangen sind, kann der Kunde noch am selben Tag in Empfang nehmen. Außerdem erhält der Besteller für seine individuell vereinbarten Preise, Rabatte und Konditionen eine Online-Auftragsbestätigung mit verbindlichen Angaben zum Liefertermin. Sind das der Werkstätte zugeordnetem Regionalverkaufshaus die Ware nicht vorrätig, wird die Bestellung automatisch zurückgenommen und direkt beim Logistikzentrum eingebucht und die Lieferung veranlasst. Neben vielen weiteren attraktiven Service-Angeboten, werden unter anderem Bestellhistorien, Auftragsstatus und Sonderaktionen angeboten. Diese Funktionen ermöglichen eine schnelle und effiziente Bestellabwicklung.

UNTERNEHMEN
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM
Zum Anfang
Zur Homepage